CAD-Dienstleistungsbüro
Katharina Tuchen

Katharina Tuchen


 

Ich schloss 2012 meine Berufsausbildung in der Firma A-T Armaturentechnik GmbH als technische Zeichnerin mit Schwerpunkt Maschinenbau ab. 

Gleich im Anschluss, parallel zum Beruf in der Firma PKV J. Müller GmbH, absolvierte ich von 2012 bis 2016 in Abendform meinen staatlich geprüften Maschinenbautechniker.

2017 habe ich angefangen dieses Business aufzubauen. Neben zum Beruf als fest Angestellte, immernoch bei der PKV J. Müller GmbH, habe ich ein Kleingewerbe angemeldet was unter dem Namen "CAD-Services Tuchen" lief.

Im Jahr 2021 habe ich den Arbeitgeber gewechselt und ca. 2 Jahre bei Paul Wurth Deutschland GmbH meine Kenntnisse im Anlagenbau ausgeweitet. 

Anfang 2024 habe ich mich entschieden, komplett freiberuflich zu arbeiten um meine Kunden am besten betreuen zu können. Im Zuge dieser Vergrößerung meines Unternehmens habe ich eine Namensänderung in "ruhrCAD.de" vorgenommen.